Schöne Hochzeitsfotos

Tipps für schöne Hochzeitsfotos

Was ihr als Brautpaar vor der Hochzeit beachten solltet

Helle Locations

Sucht euch am besten eine helle, vom Tageslicht durchflutete Location für eure Feier.

Auch eine helle Kirche ist von Vorteil. Diese sollte von der Größe so geschaffen sein, dass auch die hinteren Reihen noch besetzt sind. Klärt auf jeden Fall mit dem Pastor, ob er das Fotografieren erlaubt. Falls nicht, wäre dies sehr schade. Wenn die Kirche eine Orgeltribüne hat, um von oben schöne Bilder zu machen, wäre dies wunderbar.

 

Wer zuerst kommt…

Bucht euren Lieblingsfotografen so früh wie möglich. Am besten zeitgleich mit der Location oder direkt wenn der Termin feststeht.

 

Fotografieren – aber dezent

Sagt euren Gästen, dass dezent fotografiert werden darf und sie natürlich jederzeit den Fotografen für Bilder ansprechen können und sollen. Denn ein professionelles Foto ist doch viel schöner als ein Handybild.
Während der Trauung ist ein Fotografieren von den Gästen störend und kann im schlimmsten Falle euch die Bilder ruinieren. Klärt dies im Voraus ab oder bittet den Pastor dies am Anfang mitzuteilen.

 

Emotionen, Emotionen, Emotionen

Die Vorbereitung, wenn ihr euch ankleidet und mit einem Glas Sekt anstoßt. Wenn die Braut das erste Mal in den Spiegel blickt, der Mutter und den besten Freundinnen die Tränen kommen.

Das erste Mal, wenn ihr euch seht: den „First Look“. Diesen Moment intim für euch alleine nach dem Ankleiden festzuhalten, ist mitunter der Schönste. In der Kirche würde dies etwas untergehen und kommt etwas zu kurz. Vorab könnt ihr dies wunderbar genießen und euch danach auf das große „JA“ konzentrieren.

Lustige Spiele, Überraschungen, romantischer Gesang… und natürlich der Eröffnungstanz – Arm in Arm mit verliebten Blicken und aneinander gekuschelt.

Hochzeitvorbereitung

 

Romantische Bilder beim Sonnenuntergang

Wenn die Sonne gerade noch tief am Himmel steht, herrscht eine wundervolle, romantische Lichtstimmung. Oft kann man zwischen den Gängen oder nach dem Essen eine viertel Stunde für die Sonnenuntergangsbilder einplanen – wenn die Location dies draußen hergeben sollte. Im Internet könnt ihr euch erkundigen, wann die Sonne an eurem Tag untergeht.

UA-90504251-1